Fallbeispiel
Rundum-Sorglos-Paket
Unsere Treffen

Bestattungsverein Stammbach e.V.

Zur Auswahl stehen einfache, schlichte Sargmodelle und ab sofort auch liebevolle gestaltete Künstlersärge, die handbemalt werden. Bemalt, beklebt und gestaltet werden diese von unseren Mitgliedern, weshalb sie beim Bestattungsverein preisgünstig erworben werden können. Andere Sargmodelle können auf Wunsch mit Zusatzkosten bei einem Bestatter eingekauft werden.

neue Sargmodelle - Künstler Särge der Ausstellung "christlicher Hintergrund": unsere Künstlersärge sind restlos abverkauft - diese sind nur für Veranschauung -Muster

Sarg - Friede

Inspiriert hat uns Pro Christ, als der Sprecher sagte, wir sollen uns alle mit unseren Lieben auf einer Wiese vorstellen. Mittig ist Jesus der Friedensstifter, sein Zeichen des Friedens sollen die Tauben darstellen, welche himmelwärts fliegen.

Sarg - Geborgenheit

Es ist ein dunkler enger Raum. Auf dem Boden liegt eine Rose die zu verwelken droht. Es erscheint ein helles Licht - da beginnt sie aufzublühen und liebende Hände umpfangen sie.

Sarg - Zurück ins Wasser

Der Fisch ist das Erkennungszeichen von Christen, schon seit über 2000 Jahre. Wasser das Symbol des Lebens

Sarg - Es ist vollbracht -

Hier wird die Erlösungsgeschichte dargestellt. Beginnend mit dem Leiden Jesu, den Nägeln, dem Kreuz, der Finsternis, der Sünde, dem Vorhang der von oben nach unten zerriss als Jesus starb und uns damit den Weg ins Allerheiligste öffnete. Sowie das Licht der Auferstehung, der Himmelfahrt und dem heiligen Geist, wobei Gott dies jedem zuteil werden lässt, der die Erlösung annimmt.

Sarg - Spuren im Sand

Sand spüre ich unter meinen Füßen. Ich folge einem mir bestimmtem Weg entlang bis zum grossen Felsen, wie geht es weiter? Ich sehe Gold und Edelsteine, hebe ich sie auf komme ich aus der Spur. Plötzlich Spuren neben mir, denen werde ich folgen! Ich sehe das Ziel vor mir und die Belohnung wird alles andere bei weitem übertreffen. Nun gehe ich entschlossen und zielgerichtet weiter meinen Weg....denn ich kann das Ende schon sehen.

Sarg - Kolibri

Bei diesem Sarg soll die Traurigkeit in Föhlichkeit umgewandelt werden. Der Tod ist oft schmerzhaft, dunkel - so verwandelt Gott Schmerz und Dunkelheit in Licht .

Auzug unseres Sargangebotes:

Bilder zeigen würdevolle Urnenbeisetzungen, die von Vereinsmitgliedern organisiert und dekoriert wurden.

Die Schmuck- Überurnen wurden ebenfalls von unseren Vereinsmitgliedern verziert und können bei uns erworben werden.

Bild zeigt: Schmuck - Überurne schwarz mit silbernen Rand

Bild zeigt:  Schmuck - Überurne schwarz mit silbernem Rand und einer Bronzemessingrose

Künstler Urnen aus Mais und Holz passend zu unseren Särgen  - im Hintergrund Sarg mit Fotodruck Erzengel

to Top of Page